Sunset E-Bike Tour

Was für ein Erlebnis. Wir treffen uns um 18.00 Uhr bei der Talstation der Bergbahnen Hohsaas und fahren los Richtung Kreuzboden. Erst einmal auf Kreuzboden angelangt (2440 m.ü.M.), geniessen wir das einmalige Bergpanorama auf die beeindruckende Mischabelkette, bevor wir dann eine kleine Stärkung mit typischen Walliser Spezialitäten und einem guten Glas Wein geniessen. Und das Beste zum Schluss: Sonnenuntergang am Bergsee – einmalig und unvergesslich!

Nach dem Spektakel rollen wir zurück ins Tal.

Diese Tour eignet sich ideal für Familien und Vereine.

Alter: von 16 – 99 Jahre / mit Führerausweis der Kategorie M (Motorfahrräder) ab 14 Jahren

Durchführung: jeden Donnerstag, ab 2 Personen
oder jederzeit auf Anfrage, auch kurzfristig unter info@bikeschulesaastal.ch

Dauer: ca. 3 Stunden

Mattmark Erlebnis

Mit dem E-Bike geht es auf eine grosse Entdeckungstour zum und rund um den höchsten Staudamm Europas auf 2204 m.ü.M! Es handelt sich wortwörtlich um einen Kraftort.

Star- und Treffpunkt ist in Saas-Grund. Der Weg zum Staudamm bietet diverse Möglichkeiten von Fahrtechnik-Tipps zu profitieren, die Natur und das Bergpanorama zu geniessen und auch geschichtliches aus dem Saastal zu erfahren. Zudem bietet die Biketour diverse Einkehrmöglichkeiten für ein Erfrischungsgetränk oder einen Eiscreme-Zwischenstopp.

Bei der Abfahrt zurück ins Tal feilen wir erneut an der Fahrtechnik und verbinden so diesen wunderschönen Ausflug mit dem spielerischen Erlernen von neuen Technikelementen.

Diese Tour eignet sich ideal für Familien und Vereine.

Alter: von 16 – 99 Jahre / mit Führerausweis der Kategorie M (Motorfahrräder) ab 14 Jahren

Durchführung: Immer nachmittags ab 13:00 Uhr, von 1-6 Personen,
oder jederzeit auf Anfrage, auch kurzfristig unter info@bikeschulesaastal.ch

Dauer: ca. 2 Stunden

GRÜÖBUSEE E-Bike Tour

Diese Tour bietet einige bemerkenswerte Höhepunkte: Er führt durch Lärchenwälder zu drei wunderschönen, türkisblauen Gletscherseen.

Der Startpunkt ist in Saas-Balen auf 1486 m.ü.M. und das Ziel ist der Grüöbugletscher auf 2862 m.ü.M. Die Route verläuft entlang der Alpstrasse durch malerische Waldgebiete und an den Alpweilern Grundbiele, Ze Flie, Matt und Hoferälpji vorbei, bis zur Brücke der Grüebe-Alp. Vor Erreichen des Hoferälpji verlassen wir den Wald und durchqueren eine alpine Steppenlandschaft mit einer einzigartigen Aussicht auf die Mischabelkette.

Wenn man den obersten Gletschersee erreicht hat und sich ein erfrischendes Fussbad gönnt, kann man die erbrachte Leistung geniessen und strahlt vor Freude. Zudem bietet die Biketour eine Einkehrmöglichkeiten im Hoferälpji für ein Erfrischungsgetränk oder einen Eiscreme-Zwischenstopp.

Durchführung: Immer nachmittags ab 13:00 Uhr, von 1-6 Personen,
oder jederzeit auf Anfrage, auch kurzfristig unter info@bikeschulesaastal.ch

Dauer: ca. 3.5 Stunden

SchrauberKurs

Wolltest du immer schon wissen, wie schnell und einfach ein Fahrradreifen oder ein Bremsbelag gewechselt wird, wie der ideale Reifendruck für welche Verhältnisse ist oder was SAG bedeutet und wie sie eingestellt wird? Rund um’s Bike gibt es sehr viele Fragen und wenn dich die Antworten interessieren, dann bist du bei uns im Schrauberkurs genau richtig. Unser ausgebildeter Bike-Lehrer Andy mit 20 Jahren Werkstatterfahrung wird dich in die Geheimnisse der Bike-Mechanik einführen und dich zum “Schrauber” machen.

Alter: von 6 – 99 Jahre

Durchführung: auf Anfrage, ab 1 Person
oder jederzeit auf Anfrage, auch kurzfristig unter info@bikeschulesaastal.ch

Treffpunkt: Saas-Grund, Saastalstrasse 303

Ausrüstung: keine

Kontaktiere uns

Hast du Interesse oder Fragen an unserem Angebot?
Wir freuen uns sehr, dass dich unser Angebot interessiert. Mit diesem Formular kannst du ganz unkompliziert Kontakt mit uns aufnehmen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück.