Steinbock Pro Trail

Für alle Nachwuchsbiker, welche das Level «Steinbock» der Kids Bike League bereits abgeschlossen haben, bieten wir zwei zusätzliche Levels an. Hier sind alle fortgeschrittenen Bikerinnen und Biker ab 8 Jahren willkommen.

Beim «Trail»-Kurs liegt der Fokus auf Fahrtechnik der unterschiedlichen Trails. Es werden aber auch Sprünge wie Drops und das Pumptrackfahren verbessert. Cross Country und Enduro Cracks sind hier am richtigen Ort.

Alter: 10 bis 14 Jahre (Teilnahme ab 8 Jahren, wenn untenstehende Kriterien erfüllt)

Durchführung:
Montag – Donnerstag während den Sommer- und Herbstferien
(genaue Daten siehe Onlineshop)

Kurszeiten:

• 13:30 – 16:00

Kursdaten: auch einzelne Tage möglich

• Sommer: 1. Juli bis 15. August 2024
  • Herbst: 30. September bis 17. Oktober 2024

Treffpunkt: Talstation Hohsaas Bergbahnen (oder nach Absprache)

Teilnehmende: Mindestens 3 Teilnehmenden

Ausrüstung:

• MTB-Helm (kein Fullfacehelm nötig)
  • Bike (Fullsuspension Bike von Vorteil)
  • Der Witterung entsprechende Kleidung

Abo: notwendig, mit Saastal-Card nur Biketransport / siehe Preisliste Hohsaas Bergbahnen

Voraussetzung:
Die Kinder haben die Kids Bike League bereits abgeschlossen oder sind fortgeschrittene Biker:innen ab 10 Jahren.

Kriterien:
Teilnahme ab 8 Jahren ausschliesslich mit Erfahrung im Bikepark und früherer Teilnahme in der Kids Bike League. Reguläre Teilnahme ab 10 Jahren.
Kinder im PRO Level beherrschen ihr Bike schon sehr gut und bauen nun auf ihrem Können auf, das sie in der Kids Bike League erlernt haben. Sie lernen Steilwandkurven zu bewältigen, Wurzel- und Steinpassagen zu absolvieren, Drops und viele weitere Features für fortgeschrittene Kinder zu meistern

Kosten:

• CHF 60.- pro Tag (einzelne Tage möglich)
  • CHF 220.- für das Wochenticket (Mo – Do)

Spezialangebot 10er-Karte (nicht Online buchbar):

Kontaktiere uns

Hast du Interesse oder Fragen an unserem Angebot?
Wir freuen uns sehr, dass dich unser Angebot interessiert. Mit diesem Formular kannst du ganz unkompliziert Kontakt mit uns aufnehmen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück.