Sunset E-Bike Tour

Was für ein Erlebnis. Wir treffen uns um 18.00 Uhr bei der Talstation der Bergbahnen Hohsaas und fahren los Richtung Kreuzboden. Erst einmal auf Kreuzboden angelangt (2440 m.ü.M.), geniessen wir das einmalige Bergpanorama auf die beeindruckende Mischabelkette, bevor wir dann eine kleine Stärkung mit typischen Walliser Spezialitäten und einem guten Glas Wein geniessen. Und das Beste zum Schluss: Sonnenuntergang am Bergsee – einmalig und unvergesslich!

Nach dem Spektakel rollen wir zurück ins Tal.

Alter: von 16 – 99 Jahre / mit Führerausweis der Kategorie M (Motorfahrräder) ab 14 Jahren

Durchführung: jeden Donnerstag, ab 2 Personen
oder jederzeit auf Anfrage, auch kurzfristig unter info@bikeschulesaastal.ch

Dauer: ca. 3 Stunden

Treffpunkt: Parkplatz Talstation Hohsaas Bergbahnen

Ausrüstung:

• Eigenes E-Bike in einwandfreiem Zustand
  • Passender Helm, Handschuhe und allenfalls Protektoren
  • Der Witterung entsprechende Kleidung, Sonnenbrille und Sonnencreme
  • Rucksack mit Getränk und allenfalls kleiner Snack

SchrauberKurs

Wolltest du immer schon wissen, wie schnell und einfach ein Fahrradreifen oder ein Bremsbelag gewechselt wird, wie der ideale Reifendruck für welche Verhältnisse ist oder was SAG bedeutet und wie sie eingestellt wird? Rund um’s Bike gibt es sehr viele Fragen und wenn dich die Antworten interessieren, dann bist du bei uns im Schrauberkurs genau richtig. Unser ausgebildeter Bike-Lehrer Andy mit 20 Jahren Werkstatterfahrung wird dich in die Geheimnisse der Bike-Mechanik einführen und dich zum “Schrauber” machen.

Alter: von 6 – 99 Jahre

Durchführung: auf Anfrage, ab 1 Person
oder jederzeit auf Anfrage, auch kurzfristig unter info@bikeschulesaastal.ch

Treffpunkt: Saas-Grund, Saastalstrasse 303

Ausrüstung: keine

Mattmark Erlebnis

Mit dem E-Bike geht’s mit der ganzen Familie oder mit deinem Verein auf große Entdeckungstour!

Mit unserem Bike-Lehrer, der sicher noch den einen oder anderen Fahrtechnik-Tipp für euch parat hat, geht’s ab Saas-Grund in Richtung Saas-Almagell. Dort wartet ein kleiner Teich mit  tollem Spielplatz auf euch und wir geniessen zusammen eine köstliche Eiscreme. Weiter geht’s Richtung Staudamm Mattmark. Auf dem Weg dorthin erzählt euch unser Bike-Lehrer geschichtliches aus dem Saastal. Der Staudamm Mattmark ist der höchste Erddamm Europas auf 2204 m.ü.M.

Bei der Abfahrt zurück ins Tal feilen wir erneut an unserer Fahrtechnik und verbinden so diesen wunderschönen Ausflug mit dem spielerischen Erlernen von neuen Technikelementen.

Alle Familien oder Vereine: von 16 – 99 Jahre / mit Führerausweis der Kategorie M (Motorfahrräder) ab 14 Jahren

Durchführung: Immer nachmittags ab 13:00 Uhr
oder jederzeit auf Anfrage, auch kurzfristig unter info@bikeschulesaastal.ch

Dauer: ca. 2 Stunden

Treffpunkt: Parkplatz Talstation Hohsaas Bergbahnen

Ausrüstung:

• Eigenes E-Bike in einwandfreiem Zustand
  • Passender Helm, Handschuhe und allenfalls Protektoren
  • Der Witterung entsprechende Kleidung, Sonnenbrille und Sonnencreme
  • Rucksack mit Getränk und allenfalls kleiner Snack

Kontaktiere uns

Hast du Interesse oder Fragen an unserem Angebot?
Wir freuen uns sehr, dass dich unser Angebot interessiert. Mit diesem Formular kannst du ganz unkompliziert Kontakt mit uns aufnehmen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück.