Steinbock Pro Bikepark

Für alle Nachwuchsbiker, welche das Level «Steinbock» der Kids Bike League bereits abgeschlossen haben, bieten wir zwei zusätzliche Levels an. Hier sind alle fortgeschrittenen Bikerinnen und Biker ab 8 Jahren willkommen.

Im Gegensatz zu den «Trails» sind wir hier hauptsächlich im Bikepark unterwegs und somit abwärtsorientiert. Die Jugendlichen erlernen den Umgang mit Tempo und die nötigen Features dazu, um den Spass im Bikepark mit der optimalen Prise Sicherheit zu erleben.

Alter: 10 bis 14 Jahre (Teilnahme ab 8 Jahren, wenn untenstehende Kriterien erfüllt)

Durchführung:
Montag – Donnerstag während den Sommer- und Herbstferien
(genaue Daten siehe Onlineshop)

Kurszeiten:

  • 09:45 – 12:00  (Sommerferien)
  • 13:15 – 15:30 (Herbstferien)

Treffpunkt: Talstation Hohsaas Bergbahnen

Teilnehmende: Mindestens 3 Teilnehmenden

 Ausrüstung:

  • Fullface- / Integralhelm
  • Bike (Fullsuspension Bike)
  • Der Witterung entsprechende Kleidung
  • Bergbahnticket, falls Saastal Card vorhanden inklusiv. MTB-Transport (je nach Programm, wird am Treffpunkt bekanntgegeben)

Voraussetzung: 
Die Kinder haben die Kids Bike League bereits abgeschlossen oder sind fortgeschrittene Biker:innen ab 10 Jahren.

Kriterien: 
Kinder im PRO Level beherrschen ihr Bike schon sehr gut und bauen nun auf ihrem Können auf, das sie in der Kids Bike League erlernt haben. Sie lernen Steilwandkurven zu bewältigen, Sprünge zu absolvieren, Drops und viele weitere Features für fortgeschrittene Kinder zu meistern, mit Fokus auf den Bikepark.

Kosten:

  • CHF 400.- für das 10er-Abo (einlösbar während einer Saison, Bestellung per Mail)
Kontaktiere uns

Hast du Interesse oder Fragen an unserem Angebot?
Wir freuen uns sehr, dass dich unser Angebot interessiert. Mit diesem Formular kannst du ganz unkompliziert Kontakt mit uns aufnehmen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück.

-Bikeschule Saastal-

FOLGE uns auf

Social

Media